Nr.100 - Brandeinsatz: Zimmerbrand Bahnstraße |
Durch den ersten Atemschutztrupp wurde sofort die Menschenrettung durchgeführt. Auch die Katze konnte sicher ins Freie gebracht werden. Anschließend wurde der Brandherd mittels C-Rohr abgelöscht. Von den weiteren Atemschutzstrupps wurden in der Zwischenzeit die restlichen Wohnungen durchsucht und die Bewohner ins Freie gebracht. Da bereits mehrere Wohnungen verraucht waren, wurden die Wohnungen wo niemand öffnete aufgebrochen.
Zur selben Zeit ereignete sich im Ortsgebiet ein Verkehrsunfall, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting alarmiert wurde. Da dieser Einsatz von den Kottingbrunner Einsatzkräften selbst abgearbeitet werden konnte, wurden die Einsatzkräfte aus Schönau/Triesting zum Brandeinsatz entsandt. Währenddessen wurde mit der Druckbelüftung des Gebäudes gestartet. Der Bewohner wurde in der Zwischenzeit von dem Rettungsdienst versorgt. Die Katze wurde mit dem Kommandofahrzeug in das Tiermedizinische Zentrum gebracht. Die aufgebrochenen Türen wurden wieder versperrbar gemacht. Mittels Mehrgasmessgerät wurden die Werte der umliegenden Wohnungen gemessen. Die Polizei wurde bei den Brandursachenermittlungen unterstützt. Nach 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
View the embedded image gallery online at:
https://www.feuerwehr-kottingbrunn.at/index.php?option=com_content&view=article&id=7704%3A2023-05-28-19-19-03&catid=99%3Aeinsaetze-2023&Itemid=2#sigFreeId2759e8ccb5
|