Nr.067 - Schadstoffeinsatz: Gasgebrechen Vöslauer Straße

Nach einem sehr ruhigen Osterwochenende mit nur einem alarmierten Einsatz und einer Brandsicherheitswache holte uns bereits am Dienstag neben dem Arbeitsalltag auch der Feuerwehralltag wieder ein.

Kurz nach 10 Uhr wurden wir durch die Bereichsalarmzentrale Baden zu einem ausgelösten CO Heimmelder in einem Mehrparteienwohnhaus gerufen. Ein, wie sich im Endeffekt herausstellte, defekter Melder schlug Alarm und die Anwohner riefen dadurch die Feuerwehr auf den Plan. Mit unserem Mehrgasmessgerät wurde die Wohnung kontrolliert und es konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Die zwei in Bereitschaft stehenden Atemschutztrupps kamen somit nicht mehr zu Einsatz und die fünf ausgerückten Fahrzeuge mit 16 Mitgliedern konnten wieder einrücken.