Abschnittsflorianitag 2022

Am 24.04.2022 fand nach zweijähriger Corona-Pause der Abschnittsflorianitag in Bad Vöslau statt. Nach der Feldmesse von Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer folgten die Begrüßung der Ehrengäste sowie die Festreden. Anschließend wurden unsere jüngsten Mitglieder, Bernd Buchner, Laura Kappler, Eileen List, Kevin Lugger, Lukas Prochazka, Marc Scharfe, Elias Sevcik, Manuel Stehlig, Andreas Stikkelorum und Lukas Thorwartl angelobt und somit offiziell in den Kreis der Feuerwehrmitglieder aufgenommen.

Ebenfalls wurden diverse verdiente Auszeichnung an die Mitglieder übergeben. Hier konnten wiederrum coronabedingt verschobene Auszeichnungen nachgeholt werden. Folgende Auszeichnung wurden an Kottingbrunner Feuerwehrmitglieder vergeben:

Unsere Feuerwehrjugend erhielt eine Ehrenurkunde für ihr 45 jähriges Bestehen.

Ehrenzeichen für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen

FT Gerald HÜTTER

OBI Michael KANTNER

HBI Christopher PISCHEM