Neue Einsatzbekleidung

10 Jahre hatte unsere alte Einsatzbekleidung geduldig und stets zufriedenstellend unsere Feuerwehrkräfte bei allen Einsätzen geschützt - 10 Jahre in denen aber auch der Verschleiß durch starke Beanspruchung vor allem im Brandeinsatz am Material gezehrt hat. Nun konnte die erste von drei Chargen der neuen High Tech Bekleidung an die Mitglieder ausgegeben werden. In der Beschaffung wurden die gängigsten Hersteller gesichtet und getestet, die Wahl fiel schlussendlich auf ein Modell der Firma Viking wo vor allem die für uns zuständige Vertriebsfirma 469Schutzbekleidung mit ihrem Serviceangebot und der Beratung zum endgültigen Kaufentschluss beigetragen hat. Wir freuen uns nun wieder eine zeitgemäße und den Anforderungen des Landesfeuerwehrverbandes entsprechende Schutzbekleidung zu besitzen und wollen uns bei der Marktgemeinde Kottingbrunn für die Übernahme der Kosten bedanken.