Übung: Funk PDF Drucken E-Mail

Montag, 03. Februar 2020 um 15:05

Am 27.01.2020 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn eine Übung mit dem Thema Funk statt. Zuerst wurde von unserem Sachbearbeiter Nachrichtendienst die Bedienung der verschiedenen Funkgeräte unserer Wehr erklärt. Die Mitglieder konnten währenddessen in Kleinstgruppen das Erklärte auf den Funkgeräten umsetzen.

Anschließend verwandelte sich unser Einsatzleitfahrzeug in Mister X und wurde von den restlichen Fahrzeugen gejagt. Immer wieder wurde der Standort über Funk abgefragt ehe Mister X eingekesselt war. Nach ein paar weiteren Spielrunden wurde noch eine Schnitzeljagd durch den Ort gemacht. Über Funk bekamen die verschiedenen Fahrzeuge ihren nächsten Hinweis und mussten sich dann zu diesem Ort begeben. Dort galt es verschiedene Aufgaben zu lösen um an den nächsten Hinweis zu kommen. Nach rund 2,5 Stunden konnte diese etwas andere Übung beendet werden.