Bezirksjugendlager in Schönau an der Triesting PDF Drucken E-Mail

Von 03. - 05. Juni fand in Schönau an der Triesting das Feuerwehrjugendlager des Bezirkes Baden statt. Am Freitag wurde das Gepäck eingeladen und danach die Fahrt zum Lagerplatz angetreten. Dort angekommen wurde das Zelt aufgebaut, um vor dem Wetter geschützt zu sein, denn während dem Aufbau begann es bereits zu regnen.

Am Samstagnachmittag fanden parallel die Bewerbe der unter  und über 12-Jährigen statt. Die Bewerbsgruppe der Ü12 bestand aus Jugendmitgliedern der Feuerwehren Kottingbrunn  und Ebreichsdorf. Gegen 18 Uhr wurde die Siegerehrung abgehalten. Die Bewerbsgruppe erreichte in Bronze den stolzen 4. Platz. Am Samstagabend fand auf dem Lagergelände ein Schwedenbombenwettessen statt.

Am Sonntag fand am Festgelände der Feuerwehr Schönau/Triesting die Feldmesse statt. Nach den Ansprachen der diversen Ehrengäste konnte mit dem Zeltabbau begonnen werden. Im Feuerwehrhaus wurde noch alles versorgt und die Jugendmitglieder anschließend nach Hause gebracht.