Wissenstest 2014 in Pottenstein PDF Drucken E-Mail

8 Mitglieder der Feuerwehrjugend Kottingbrunn stellten sich am 26.04.2014 der Herausforderung des jährlichen Wissenstests in Pottenstein. Nach intensiver Vorbereitung und Lerneifer in den Jugendstunden davor waren die verschiedenen Stationen kein Problem für die Kids.

Die unter 12-Jährigen mussten diverse Geräte welche, schematisch auf Kärtchen dargestellt waren, erkennen, die Maßnahmen bei einem Brand anhand von Bildern erklären, die Notruf- und Zivilschutzalarmsignale aufzählen und Fragen auf einem Testbaltt richtig beantworten.

Knoten, Dienstgrade, Fragen des Testblattes, die Geräte für den Brandeinsatz und die technische Hilfeleistung, sowie die Kleinlöschgeräte galt es für die über 12-Jährigen richtig zu erkennen bzw. zu beantworten.

Die Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrjugendbetreuer gratulieren der Feuerwehrjugend zur ihren erworbenen Abzeichen.

Wissenstest in Gold

Carina Kreiter

Wissenstest in Silber

Marion Knapp