Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner:
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories//2009/Aktivitaeten/April/FJUebung/
Löschübung der Feuerwehrjugend PDF Drucken E-Mail

Auch die Feuerwehrjugend konnte nun nach den langen Wintermonaten und der theoretischen Ausbildung im Lehrsaal endlich ihre Jugendstunde im Freien abhalten.

Nach dem Ansaugen des Löschwassers aus dem Wiener Neustädter Kanal wurden zwei C- Rohre vorgenommen, um ein fiktives Brandobjekt zu bewässern. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen endete diese Übung klarerweise mit einer kleinen Wasserschlacht der verschiedenen Trupps an den Rohren. Nach 2 Stunden Übung konnten die 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend und die 2 Betreuer wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges und der Gerätschaft wiederhergestellt werden.

{gallery}/2009/Aktivitaeten/April/FJUebung/{/gallery}