Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner:
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories//2009/Aktivitaeten/April/FJAusflug/
Ausflug der Feuerwehrjugend PDF Drucken E-Mail

Am 07.04.2009 fand ein Ausflug des Abschnitt Baden Land für die Feuerwehrjugend statt.
Das Ziel des Ausfluges war die Landesfeuerwehrschule Burgenland und die Feuerwehr Purbach am See.

Es haben 7 Jugendliche und 2 Betreuer an dieser Exkursion teilgenommen.
Wir fuhren um 07:30 Uhr vom Feuerwehrhaus Richtung Tattendorf wo allgemeiner Treffpunkt war. Als alle Feuerwehren eingetroffen waren fuhren wir im Konvoi Richtung Eisenstadt. Nach einer Fahrtzeit von 45 minuten waren wir in der Landesfeuerwehrschule angekommen. Ein Ausbildner der Feuerwehrschule machte mit uns eine Führung durch die Schule, zeigte uns die Zentrale und die Feuerwehrfahrzeuge. Wir durften uns auch die Übungsobjekte für die Atemschutzträger genauer anschauen. Am Schluss der Führung wurde uns noch das Feuerwehrmuseum gezeigt. Anschließend ging es dann zum Mittagessen zu einen Gasthaus in Eisenstadt. Unser nächstes Ziel war dann die FF-Purbach am See. Zuerst fuhren wir zum See wo die Feuerwehr Purbach ein Feuerwehrboot stehen hat. Als große Überraschung durften wir eine kleine Runde mit diesem Boot mitfahren, danach besichtigten wir das Feuerwehrhaus. Um ca. 16:00 Uhr traten wir die Heimreise an. Ein Dank gehört den Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Baden Land Franz Braunstein der den Ausflug organisiert hat.

{gallery}/2009/Aktivitaeten/April/FJAusflug/{/gallery}