Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner:
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories//2008/Aktivitaeten/Jugend_Absichern2008/
Abnahme des Abzeichens "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe" der Feuerwehrjugend PDF Drucken E-Mail

Am 06.12.2008 absolvierten die Kids in der Jugendstunde der Feuerwehrjugend Kottingbrunn das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe".

Die Jugendlichen mussten beim Fertigkeitsabzeichen eine Einsatzstelle absichern, eine stark blutende Wunde versorgen und Fragen beantworten. Der Sachbearbeiter für den Feuerwehr Medizinischen Dienst, Michael Kantner, schulte in den Vorbereitungsstunden die Kids in die Erste Hilfe Maßnahmen ein. Die Abnahme erfolgte durch Helmut Pischem, den Kommandanten der Feuerwehr Kottingbrunn. Bravourös konnten alle Jugendlichen das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe" erwerben. Als Belohnung gibt es dafür ein Abzeichen für jeden.

Fertigkeitsabzeichen Spiel:

Julia Hustic und Fabian Kreiter

Fertigkeitsabzeichen Ü12:

Michael Knapp, Dominik Deli, Melanie Deli, Patricia Hustic, Stefan Luef, David Haindl, Martin Rehpennig und Anna Deutsch

{gallery}/2008/Aktivitaeten/Jugend_Absichern2008/{/gallery}