Nr.131 - Brandeinsatz: TUS Alarm Wr. Neustädterstraße PDF Drucken E-Mail

Sonntag, 11. Oktober 2015 um 08:57

Einen eher frühen Start in den Sonntag Vormittag legten die Mitglieder der Kottingbrunner Feuerwehr am 11.10.2015 hin. Grund für das frühzeitige Verlassen der Betten war ein Brandmelderalarm in einem Gewerbebetrieb in der Wr. Neustädterstraße. Das ersteintreffende Einsatzleitfahrzeug erkundete im Bereich einer Werkstätte einen ausgelösten Melder durch Wasserentritt. Somit konnte Entwarnung für die nachrückenden Kräfte gegeben werden. Atemschutzgeräte wurden wieder abgerüstet und die Anlage rückgestellt. Nach dem Eintreffen des Brandschutzbeauftragten wurde der betroffene Melder weggeschalten um eine neuerliche Fehlauslösung zu verhindern. Seitens der Feuerwehr Kottingbrunn standen 18 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Aktualisiert ( Freitag, 16. Oktober 2015 um 20:50 )