Nr.131 - Brandeinsatz: Waldbrand Großmittel

Am Mittwoch den 13.07.2022 brach im Bereich des Truppenübungsplatzes Großmittel ein Flurbrand aus welcher sich rasch zu einem großflächigen Wiesen- und Waldbrand ausbreitete. Vor Ort waren bereits zahlreiche Feuerwehren im Einsatz als um 14:34 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn zur Unterstützung nach Großmittel angefordert wurde. In kürzester Zeit rückten 4 Fahrzeuge in Richtung Einsatzort aus. Vor Ort bekamen das Tanklöschfahrzeug 1 und das Rüstlöschfahrzeug 1 den Auftrag die Brandbekämpfung im westlichen Teil zu unterstützen. Die Tanklöschfahrzeuge 2 und 3 unterstützen in der Zwischenzeit bei der Wasserversorgung. Nach zwei Stunden trafen weitere Einsatzkräfte aus Kottingbrunn ein um intern abzulösen und zu unterstützen. Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn 8 Stunden mit 6 Fahrzeugen und 28 Mitgliedern im Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt an unsere interne Einsatzbereitschaft welche im Feuerwehrhaus zurückblieb und die Mannschaft nach diesem kräftezehrenden Einsatz mit Speis und Trank erwartete.