Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner:
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories//2010/Aktivitaeten/November/NachtwanderungFJ/
Erster Platz bei der Nachtwanderung für die Feuerwehrjugend Kottingbrunn PDF Drucken E-Mail

Auch heuer wieder nahm die Feuerwehrjugend Kottingbrunn an der Nachtwanderung in Möllersdorf teil. Die 193 Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer aus dem Bezirk Baden starteten vom Feuerwehrhaus Möllersdorf. Das Ziel war nach ca.2 Stunden das Feuerwehrhaus in Oeynhausen.

Kurz nach 18 Uhr machten wir uns in Richtung Oeynhausen mit Handscheinwerfer und Funkgeräten auf den Weg. Auf der Strecke mussten wir 5 Stationen meistern. Unter anderem mussten sie Fragen aus dem Wissenstest, Erste Hilfe, Knoten beantworten sowie Armaturen zusammenkuppeln und Dosen schießen. Als wir im Feuerwehrhaus Oeynhausen angekommen waren, bekamen wir eine warme Gulaschsuppe. Um 21 Uhr konnte unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Kerschbaumer die Siegerehrung durchführen.

Für alle teilnehmenden Gruppen gab es eine Urkunde. Für die ersten drei zusätzlich einen Pokal. Der 3. Platz ging an die FJ Wienersdorf mit 114 Punkten, der zweite an die FJ Sooss mit 119 Punkten und über den Pokal für den ersten Platz mit 123 Punkten freute sich die FJ Kottingbrunn.

{gallery}/2010/Aktivitaeten/November/NachtwanderungFJ/{/gallery}