Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner:
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories//2010/Aktivitaeten/Oktober/24/
24-Stunden-Dienst der Feuerwehrjugend Kottingbrunn PDF Drucken E-Mail

Von 25. September 14 Uhr bis 26. September 14 Uhr fand der 24-Stunden-Dienst der Feuerwehrjugend Kottingbrunn statt. Diese Bereitschaft sollte den Jugendlichen einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten eines aktiven Feuerwehrmitgliedes geben.

Nach der ordnungsgemäßen Standeskontrolle wurden von den Jugendbetreuern die nächsten 24 Stunden besprochen und danach das Matratzenlager im Jugendraum eingerichtet. Die Jugend wurde mittels Handy (SMS) alarmiert. Für die Teilnehmenden war es ein besonderes Erlebnis, die sechs einsatzähnlichen Szenarien zu meistern. Die Übungseinsätze waren unter anderem eine Menschenrettung, eine Tierrettung und ein Fahrzeugbrand. Wie auch bei den letzten 24-Stunden-Diensten waren die Jungflorianis wieder sehr zufrieden und wollen dieses Ereignis im nächsten Jahr wiederholen.

{gallery}/2010/Aktivitaeten/Oktober/24/{/gallery}