Wissenstest in Baden-Stadt PDF Drucken E-Mail

Am 23.10.2021 konnte unter Einhaltung strengster Covid19 Sicherheitsmaßnahmen der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Baden-Stadt abgehalten werden. Auch 10 Jugendmitglieder aus Kottingbrunn stellten sich dieser Herausforderung und konnten diese nach intensiver Vorbereitungszeit ohne Probleme meistern. Je nach Prüfungsstufe galt es verschiedene Stationen zu bewältigen.

Die unter 12-Jährigen mussten diverse Geräte welche, schematisch auf Kärtchen dargestellt waren, erkennen, die richtigen Verhaltensweisen in verschieden Situationen anhand von Bildern erklären und Fragen auf einem Testblatt richtig beantworten.

Knoten, Dienstgrade, Fragen des Testblattes, die Geräte für den Brandeinsatz und die technische Hilfeleistung, sowie die Kleinlöschgeräte galt es für die über 12-Jährigen richtig zu erkennen bzw. zu beantworten. Auch der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher und die persönliche Schutzausrüstung musste von der Stufe Gold erkannt und angewandt werden.

Die Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrjugendbetreuer gratulieren der Feuerwehrjugend zur ihren erworbenen Abzeichen.

Wissenstest Spiel in Bronze

Felis Haas

Vanessa Luif

Lukas Rehrl

Julian Siegel

 

Wissenstest Spiel in Silber

Natalie Lugger

Julian Schwarz

Fabian Tringler


Wissenstest in Silber

Philipp Hammer

Leon Lugger

 

Wissenstest in Gold

Elias Sevcik