Vorstellung: "SmokeTrainer Rauchübungsset"

"SmokeTrainer Rauchübungsset" der Interesse weckende Name eines noch interessanteren Übungsgeräts. Dahinter steckt die Diplomarbeit von Alexander Schuster und Christopher Kerl. Die beiden entwickelten ein System mit welchem eine gezielte Sichtbehinderung dargestellt werden kann ohne den ganzen Raum zu vernebeln oder verdunkeln.

Der Übungsleiter kann hierbei ohne Sichtbehinderung die Arbeit seiner Mitglieder beobachten und lenken. Bei der Vorstellung des Gerätes am 22.06.2021 wurde auf die positiven Aspekte hingewiesen, denn eine Verwendung ist überall möglich ebenso im Außenbereich, auch auf das individuelle Ausbildungsniveau eines jeden Mitgliedes kann eingegangen werden. Bei einer praktischen Übung wurde gleich das Gerät getestet und es hat begeistert. Vielen Dank für die Vorstellung gilt hier an Alexander Schuster.

https://www.instagram.com/smoketrainer/