Anschaffung neuer Sonderlöschgeräte

Als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Löschmitteln (Wasser, Schaum, Pulver und CO2) wurden in der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn nun spezielle Metallbrandpulverlöscher angeschafft. Aufgrund des immer größer werdenden Industriegebietes (CCK-Gelände) wurden ein fahrbarer 50kg Metallbrandpulverlöscher und sechs tragbare 12 kg Metallbrandpulverlöscher angekauft. Auch ein Kombinationslöscher mit 50 kg ABC Pulver und 50 Liter Schaum, sowie ein 50 kg Co2 Löscher fanden Einzug in unserem Feuerwehrhaus. Auch diese beiden Löscher sind fahrbar, um den Fußweg zum Brandherd auf einem ausgedehnten Firmengelände zu erleichtern. Ein Metallbandpulverlöscher fand in unserem Einsatzleitfahrzeug Platz und ist somit bei jedem Einsatz dabei, die restlichen Löscher befinden sich in unserer Fahrzeughalle und werden, wenn nötig mit dem Versorgungsfahrzeug an die Einsatzstelle verbracht.