Infovortrag abgesagt!
Aufgrund des Erlasses des Gesundheitsministeriums müssen wir schweren Herzens unseren Infovortrag "Wie funktioniert eigentlich Feuerwehr?" absagen.
Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und dient zur Sicherheit aller - Bevölkerung sowie uns Feuerwehrmitgliedern.
AB SOFORT: Seitens der Bundesregierung müssen alle Veranstaltungen ab 100 Teilnehmer (Indoor) und ab 500 Teilnehmer (Outdoor) abgesagt werden. Zum Schutz der eigenen Einsatzkräfte werden seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes alle Besprechungen, Sitzungen und Tagungen - auch mit einer geringeren Anzahl - zumindest für den Monat März 2020 verschoben.

AB SOFORT: Im Wirkungsbereich der einzelnen Feuerwehren wird empfohlen, von Schulungen und Übungen innerhalb der Feuerwehr Abstand zu nehmen. Gleichzeitig sollten auch die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden.

Durch diese vom NÖ Landesfeuerwehrverband festgelegten Maßnahmen wollen wir die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren in Niederösterreich aufrecht erhalten.

Bundesministerium

BFKDO Baden