• JFolder::files: Pfad ist kein Ordner:
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories//2009/Aktivitaeten/Mai/FJVUUE/
Übung der Feuerwehrjugend mit Rettungsgerät PDF Drucken E-Mail

So wie jede Woche am Samstag um 14 Uhr stand auch an diesem herrlichen Frühlingstag eine Übung der Feuerwehrjugend auf dem Plan.

Diesmal wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät von den Jugendlichen ein Fahrzeug fachmännisch zerlegt und eine darin eingeschlossene Puppe befreit. Hautnah konnten die Retter von morgen erleben, was es heißt, einen hydraulischen Spreizer mit 20kg Einsatzgewicht in den Händen zu halten und damit für Verletzte schonend zu arbeiten. Natürlich geschah dies alles unter Aufsicht der Jugendbetreuer, die da und dort mal helfend einspringen mussten. Wie im echten Einsatz wurde auch bei dieser Übung die Unfallstelle abgesichert und der doppelte Brandschutz mittels Wasser und Pulver aufgebaut. Nach 2 Stunden wurde die Übung dann beendet und der Vorplatz des Feuerwehrhauses gemeinsam gereinigt. Es nahmen 9 Jugendliche und 2 Betreuer an dieser Übung teil.

{gallery}/2009/Aktivitaeten/Mai/FJVUUE/{/gallery}