Nr.035 - Technischer Einsatz: Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am späten Nachmittag des 27.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in die Bahnstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine Person in einem PKW sitzend vorgefunden, welches das Fahrzeug alleine nicht mehr verlassen konnte.

Von unserer Seite wurde das Fahrzeug mittels Muskelkraft nach hinten geschoben und mit vereinten Kräften die Person aus dem Fahrzeug gehoben und auf die Rettungstrage gelegt. Anschließend wurde die Person von dem anwesenden Team des Roten Kreuzes versorgt. Zu guter Letzt wurde das Fahrzeug noch verkehrssicher abgestellt, ehe der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet werden konnte.