Nr.058 - Technischer Einsatz: Person in Notlage Wiener Neustädterstraße PDF Drucken E-Mail

Sonntag, 03. Juli 2016 um 15:12

Am frühen Abend des 23.06.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn zu einer Person in Notlage in die Wiener Neustädterstraße gerufen. Am Einsatzort angekommen zeigte sich folgendes Bild: eine Person stürzte in einem Zimmer und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Unglücklicher Weise kam die Person genau hinter der Tür zu liegen, sodass diese nicht mehr geöffnet werden konnte.

Über ein Fenster wurde der Zutritt verschafft, um rasch zu der Person zu gelangen. Ein Kamerad half der Person aufzustehen und die Tür konnte dadurch geöffnet werden. Der eingetroffene Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um die Person. Nach rund 30 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.

Aktualisiert ( Montag, 15. August 2016 um 12:33 )