Nr.028 - Brandeinsatz: Flurbrand Weinbergstraße PDF Drucken E-Mail

Freitag, 08. April 2016 um 18:43

Am 07.04.2016 gegen 17:40 Uhr wurden wir zu Unterstützung der Feuerwehr Gainfarn zu einem Flurbrand in die Weinbergstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde festgestellt, dass der Brand am Einsatzgebiet unserer Feuerwehr liegt, sodass die Einsatzleitung von uns übernommen wurde. Von der Feuerwehr Gainfarn wurde uns mitgeteilt, dass in diesem Bereich Rauch wahrgenommen wurde, weshalb dieser Einsatz angefahren wurde. Unsere Aufgabe bestand darin die Feuerwehr Gainfarn bei den Löscharbeiten mittels Einreißhaken und Wärmebildkamera zu unterstützen. Weiters wurden unsere Tanklöschfahrzeuge zur Wasserversorgung bereitgestellt. Nach ca. 1 Stunde konnten unsere Kräfte abrücken und die Einsatzstelle wurde wieder der Feuerwehr Gainfarn übergeben.

Aktualisiert ( Freitag, 08. April 2016 um 19:39 )