Nr.009 - Technischer Einsatz: Gasgebrechen Hauptstraße PDF Drucken E-Mail

Sonntag, 31. Januar 2016 um 11:00

Zu einem Gasgebrechen in der Hauptstraße wurden die Mitglieder der Feuerwehr Kottingbrunn in den Morgenstunden des 31.01.2016 gerufen. Eine besorgte Hauseigentümerin gab am Notruf an, dass sie in ihrem Haus Gasgeruch wahrnimmt und setzte so eine Alarmierung der Feuerwehr in Gang.

Das ersteintreffende Einsatzleitfahrzeug begann unverzüglich nach dem Eintreffen mit Messungen mittels Mehrgasmessgerät, konnte hier aber keine besorgniserregenden Messwerte feststellen. Nach weiterer Suche konnte vermutlich ein verwestes Tier als Ursache für die Geruchsbelästigung festgestellt werden. Somit war der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig und es konnte nach etwa einer halben Stunde wieder eingerückt werden.

Aktualisiert ( Sonntag, 31. Januar 2016 um 11:37 )