Schulung: Medizinprodukte in der Feuerwehr PDF Drucken E-Mail

Sonntag, 24. Januar 2016 um 11:25

Am Abend des 14.01.2016 wurde in der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn eine Übung zum Thema „Medizinprodukte in der eigenen Feuerwehr“ abgehalten. Hierfür wurden alle Geräte aufgelegt und eines nachdem anderen durchbesprochen. Zuerst wurde die Schaufeltrage durchbesprochen und anschließend das sogenannte „Aufschaufeln“ dargestellt.

Auch das Spineboard wurde vorgeführt und die sichere Befestigung durchgeführt. Das Tragetuch fand ebenfalls seinen Platz in dieser Übung und wurde ebenfalls beübt. Zu guter Letzt wurde noch der Defibrillator hergezeigt, er ist zwar nicht in der Feuerwehr zu finden, jedoch in vielen öffentlichen Gebäuden in Kottingbrunn stationiert. Nach rund einer Stunde konnte diese Übung beendet werden.