Nr.144 - Technischer Einsatz: Fahrzeugbergung Flugfeldstraße PDF Drucken E-Mail

Samstag, 05. Dezember 2015 um 11:56

Der Rückwärtsgang der Fahrzeuge war noch nicht eingelegt, als wir zum nächsten Einsatz in der Nacht des 05.12.2015 alarmiert wurden. Dieses Mal handelte es sich um eine Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr auf der Flugfeldstraße. Sofort fuhren 4 Fahrzeuge mit 16 Mitgliedern die Einsatzadresse an, um diesen Einsatz abzuarbeiten.

Dort angekommen wurde ein Fahrzeug vorgefunden welches aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und auf den Kreisverkehr fuhr und dabei einen Stein auf die Fahrbahn schleuderte. Das Fahrzeug kam neben der Fahrbahn im Erdreich zu stehen. Als erstes wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausreichend ausgeleuchtet. Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und verkehrssicher abgestellt. Von der restlichen Mannschaft wurde inzwischen der …. Geborgen. Da das Fahrzeug Betriebsmittel verlor wurde das verschmutzte Erdreich abgetragen. Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und das Öl mittels Ölbindemittel gebunden, ehe dieser Einsatz nach 1 Stunde beendet werden konnte.