Nr.063 - Technischer Einsatz: Schadstoffeinsatz in Baden PDF Drucken E-Mail

Samstag, 16. Mai 2015 um 15:23

Zu einem Schadstoffeinsatz wurde die Feuerwehr Kottingbrunn während der Mittagsstunde des 16.05.2015 gerufen. Die Mitglieder der Schadstoffergänzungseinheit machten sich mit dem Einsatzleitfahrzeug sofort auf den Weg in Richtung Einsatzstelle.

Mit dem Versorgungsfahrzeug wurde das Feuerwehrhaus Möllersdorf angefahren, um von dort noch 2 Paletten Schadstoffbinder und Auffanggefäße abzuholen. An der Einsatzstelle eingetroffen wurden wir sofort direkt an die Schadenstelle abgestellt, wo unsere Aufgabe daraus bestand den ausgeflossenen Gefahrstoff mittels Schadstoffbinder abzustreuen und anschließend aufzunehmen und zu entsorgen. All diese Tätigkeiten wurden unter umluftunabhängigem Atemschutz durchgeführt. Der schweißtreibende Einsatz dauerte für unsere Kräfte fast 3 Stunden. Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Baden- Weikersdorf waren auch noch die Kräfte des Schadstoffzuges der Feuerwehr Möllersdorf und weitere Kräfte der Schadstoffergänzungskräfte aus Baden-Leesdorf im Einsatz.

Aktualisiert ( Samstag, 23. Mai 2015 um 07:30 )