Nr.041 - Brandeinsatz: Kaminbrand Waldgasse PDF Drucken E-Mail
  
Freitag, 20. Februar 2015 um 18:56

Zu Mittag des 12.03.2015 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn zu einem Kaminbrand in die Waldgasse alarmiert. Sofort rückten 3 Fahrzeuge in Richtung Einsatzadresse aus. Am Einsatzort angekommen konnte ein Funkenflug am Kamin erkannt werden.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde umgehend ein Rauchfangkehrer über die Bezirksalarmzentrale verständigt. Währenddessen wurde mittels Wärmebildkamera das Kaminputztürl, die Umgebung kontrolliert und die herausgefallene Glut abgelöscht. Der Rauchfangkehrer kehrte den Rauchfang durch und räumte das Brandgut aus dem Ofen. Nach knapp einer Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 

Aktualisiert ( Freitag, 13. März 2015 um 11:24 )