Nr.036 - Technischer Einsatz: Ölspür Wiener Neustädterstraße PDF Drucken E-Mail

Dienstag, 17. Februar 2015 um 09:19

07:10 Uhr war am Pager zu lesen als auch am Faschingdienstag die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn zu einem Einsatz gerufen wurden. Ein unbekannter Fahrzeuglenker verlor im Bereich der Wr. Neustädterstraße vor einer Bäckerei eine größere Menge an Treibstoff und entfernte sich danach von der Unglücksstelle.

Passanten meldeten dies allerdings bei der Feuerwehrleitstelle und gaben an, dass der Treibstoff bereits in die Kanalisation eindrang. Binnen kürzester Zeit waren 3 Fahrzeuge der Kottingbrunner Feuerwehr am Einsatzort und begannen damit das Eindringen in den Kanal mittels Bindemittelbarriere zu unterbinden sowie das bereits eingedrungene Medium mittels Schöpfkelle wieder aus dem Kanalschacht zu entfernen. Auch auf der Straße wurde Bindemittel aufgetragen um die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten. Der Einsatz dauerte knapp eine Stunde ehe wir wieder einrücken konnten.

Aktualisiert ( Dienstag, 17. Februar 2015 um 10:31 )