Nr.051 - Technischer Einsatz: Einsturz einer Hausmauer Wiener Neustädterstraße

Am Abend des 22.06.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn zu einem technischen Einsatz in die Wiener Neustädterstraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten 19 Mitglieder der Feuerwehr Kottingbrunn in Richtung Einsatzort aus.

Am Einsatzort musste der Einsatzleiter feststellen, dass es sich um eine eingestürzte Hausmauer handelte. Anschließend wurde die Drehleiter Bad Vöslau für die weitere Erkundung und für das Hinaufbefördern der Einsatzkräfte angefordert. Zusätzlich wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Traiskirchen Stadt für das gefahrenlose Abtragen der geschallten Überlager alarmiert. Inzwischen wurde auch erkundet, ob sich noch Personen im Gebäude befanden. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht, so wurde niemand verletzt. Mittels der Drehleiter wurden Rundschlingen an den Überlagern angebracht. Mit dem Kran konnte das Überlager auf den Boden gehoben werden. Nach knapp einer Stunde konnte dieser Einsatz für alle drei Feuerwehren beendet werden. Ein Dankeschön gilt der Feuerwehr Bad Vöslau und der Feuerwehr Traiskirchen Stadt für die tolle Zusammenarbeit.

Fernsehbericht Zeit im Bild

Bericht Monatsrevue