Nr.060 - Schadstoffeinsatz: Anforderung Schadstoffergänzungskräfte Traiskirchen

Zu einem Schadstoffeinsatz kam es am Dienstagvormittag (28.03.2023) in einem Traiskirchner Gewerbepark im Ortsteil Wienersdorf Bezirk Baden. Bei Abladearbeiten von einem Sattelauflieger soll ein Arbeiter mit einem hoch giftigen Gefahrgut in Berührung gekommen sein. Aufgrund der ersten Informationen die Vorlagen wurde seitens der Feuerwehr, neben der örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Wienersdorf, sofort auch der Schadstoffzug Möllersdorf samt Ergänzungskräfte alarmiert.

Glücklicherweise stellte sich bei der Erkundung vor Ort heraus es handelt sich zwar um einen Schadstoff, jedoch nicht um die ursprünglich und weitaus gefährlichere Stoffnummer, die der Feuerwehr gemeldet wurde. Somit konnten die Ergänzungskräfte unserer Feuerwehr auf der Anfahrt storniert werden.

Bericht: Stefan Schneider

Bericht BFKDO