Feuerwehrfest 2019 PDF Drucken E-Mail

Montag, 19. August 2019 um 17:43

Am Abend des 16.08.2019 startete das alljährliche Feuerwehrfest in Kottingbrunn. Bei der offiziellen Festeröffnung konnte Kommandant HBI Christopher Pischem zahlreiche Fest- und Ehrengäste, an der Spitze unseren Bürgermeister Dr. Christian Macho begrüßen.

Anschließend sorgte die „Open end Band“ für die musikalische Unterhaltung. Gegen 22 Uhr konnten die Gewinne der ersten Tombolaverlosung des Wochenendes übergeben werden.

Der Samstag begann um 10 Uhr mit dem Ferienspiel der Marktgemeinde Kottingbrunn, wo zahlreiche Kinder auf dem Gelände unserer Feuerwehr begrüßt werden konnten. Neben Feuerwehrauto basteln und ein wenig Wasser pritscheln, konnten noch einige weitere Stationen absolviert werden. Durch eine Fachfirma fand an diesem Tag die Feuerlöscherüberprüfung statt, welche viele Bürger nutzten. Am Nachmittag fand die 1. Pull the Firtruck Challenge in Kottingbrunn statt. Lesen Sie mehr im eigenen Bericht. Am Abend spielte das Duo Landstürmer auf unserer Bühne auf.

Sonntags um 09:30 Uhr starte die Feldmesse in der Halle unseres Feuerwehrhauses. Diese war heuer mit einem Highlight geprägt, denn unser neues HLF 4 wurde gesegnet und nun offiziell in den Dienst gestellt. Fahrzeugpatin des neuen Einsatzfahrzeuges ist Bettina List, die Frau unseres Zugskommandanten. Lesen Sie mehr im Detailbericht.

Im Zuge der Festansprache wurde Bürgermeister Dr. Christian Macho die Florianiplakette überreicht – diese gilt als höchste Auszeichnung der Feuerwehr welche eine Privatperson erhalten kann. Kommandant HBI Christopher Pischem bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. LM Reinhart Rathbauer und LM Robert Lugger erhielten das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 25 Jahre.

Nach der Messe startete dann der Frühschoppen mit den Wienerwaldmusikanten. Gegen 13 Uhr fand die letzte Tombolaverlosung statt.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn möchten sich auch auf diesem Weg nochmals bei allen Besuchern sowie bei allen Spendern recht herzlich bedanken, und freuen sich schon auf das Fest im Jahr 2020.

Aktualisiert ( Dienstag, 20. August 2019 um 12:07 )