Nr.052 - Brandeinsatz: Kleinbrand August Rußkohl Straße PDF Drucken E-Mail
  
Donnerstag, 28. März 2019 um 12:45

Kurz vor Beginn des Hauptabendprogrammes heulten die Sirenen in Kottingbrunn, um unsere Mitglieder am 23.03.2019 zu einem Brandeinsatz zu rufen. Kurze Zeit später rückten 4 Fahrzeuge mit 19 Mitgliedern in Richtung Einsatzort aus. Schon bei der Anfahrt konnte Feuerschein im Bereich des Radweges wahrgenommen werden.

Sofort wurde der Angriff mit zwei C-Rohren vorgenommen. Rasch konnte der Vollbrand eines Baumes unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem das Feuer zur Gänze abgelöscht war, wurde das Brandgut zerkleinert um auch noch letzte Glutnester abzulöschen. Nach dem alles kontrolliert wurde und keine weiteren Brandherde mehr aufgefunden werden konnte, wurde der Einsatz beendet.

Aktualisiert ( Donnerstag, 28. März 2019 um 13:16 )