Nr.011 - Technischer Einsatz: Ölspur Maplan Straße PDF Drucken E-Mail

Freitag, 11. Januar 2019 um 22:35

In den Abendstunden des 11.01.2019 noch während der Vorbereitungsarbeiten für den am nächsten Tag stattfindenden Katastrophenhilfsdiensteinsatz kam es im Kottingbrunner Industriegebiet nahe der Flugfeldstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern.

Die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft der Kottingbrunner Feuerwehr konnte daher umgehend ausrücken. Vor Ort wurden die Verletzten bereits durch Rettungsteams und Notarzt betreut und in Krankenhäuser eingeliefert. Unsere Tätigkeit beschränkte sich somit auf das Freimachen der Verkehrswege und das Binden von auslaufenden Betriebsmitteln. Bei dem Unfall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Seitens der Feuerwehr Kottingbrunn standen 20 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.