Jahresabschluss durch die Jahreshauptversammlung

Am Sonntag dem 25.01.2015 fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Kottingbrunn die Jahreshauptversammlung statt, die den Abschluss des vergangenen Feuerwehrjahres darstellte.

Nach dem Totengedenken berichtete der Kommandant über das abgelaufene Jahr und gab Zahlen und Fakten über die geleisteten Tätigkeiten bekannt. Im vergangenen Jahr mussten die Mitglieder zu 120 Einsätzen ausrücken. 71 Schulungen, Übungen, Kraftfahrschulungen bzw. Bewerbsübungen, 106 absolvierte Lehrgänge/Module und 30 Sitzungen wurden abgehalten, um die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrleute zu gewährleisten. Der Feuerwehrball im Februar fand ebenso wie das traditionelle dreitägige Feuerwehrfest großen Anklang bei der Bevölkerung. Weiters wurde im Zuge des „Tag der offenen Tür“ die Feuerlöscherüberprüfung abgehalten, die auch sehr viele Ortsbewohner zu nutzen wussten. Neben Wettkämpfen der aktiven Mitglieder war auch die Feuerwehrjugend auf diversen Bewerben tätig und konnte passable Erfolge erzielen.

Als nächster Punkt stand der Kassabericht auf dem Programm, der vom Leiter des Verwaltungsdienstes vorgebracht wurde.

Aufgrund der Wahl konnten die Kassaprüfer nicht persönlich anwesend sein, gaben aber vorab einen schriftlichen Bericht ab und baten um Entlastung des Verwalters, sowie um Neubestellung der Kassaprüfer für das nächste Jahr. Hierzu wurden die Kameraden Thomas Schuster und Robert Weitzbauer gewählt

Nach der Wahl der Kassaprüfer wurde Herr Bürgermeister Ing. Andreas Kieslich um ein paar Worten gebeten. Dieser begrüßte alle anwesenden aktiven Feuerwehrleute, Gemeinderäte und die Feuerwehrjugend sehr herzlich. Er fand die Leistungen der Feuerwehr Kottingbrunn sehr beeindruckend und bedankte sich im Namen der Bevölkerung, der Gemeinde und in seinem Namen für die Leistungen des vergangenen Jahres.

Nach den Worten der geladenen Gäste, gab es auch noch einige Beförderungen, Überstellungen und Ehrungen durchzuführen. Florian Tringler, Predrag Barbu und Sylvia Zwinz wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert. Alexandra Pischem, Cornelia Kaiser, Jeannine Felzmann und Martin Knapp wurden vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Martin Rehpennig wurde zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst und Dominik Deli zum Sachbearbeiter EDV ernannt. Herbert Gebhart wurde eine Ehrenurkunde für die 50 Jährige Mitgliedschaft verliehen

Anschließend dankte Kommandant Helmut Pischem allen anwesenden Kameraden und Kamaradinnen und Vertretern der Gemeinde für ihr Kommen und beendete die Sitzung mit „GUT WEHR“