Besuch in der Volksschule

Die Feuerwehr Kottingbrunn besuchte mit insgesamt 5 Mitglieder die ortsansässige Volksschule. Diese brachten den Kindern in den 4. Klassen die Feuerwehr etwas näher.

Zuerst gab es einen kurzen Vortrag über den Nachwuchs, die Feuerwehrjugend, wo schon der eine oder der andere Schüler Interesse zeigte. Danach gab es einen kurzen Einblick in die Brandschutzerziehung. Zum Schluss rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und führte eine Türöffnung durch und kämpfte sich in die Klasse vor. Der Trupp legte danach seine ATS-Geräte wieder ab und stellte sich kurz vor. Die Kids kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, dass sogar Frauen diese relativ schwere Arbeit verrichten und wir den „Job“ alle freiwillig machen.