Übungen 2018
Gesamtübung: Atemschutz Teil 2

Am Abend des 27.03.2018 wurde die zweite Atemschutzgesamtübung dieses Jahres abgehalten. Bei dieser Übung wurde zuerst ein Parcours aufgebaut, den es im Trupp abzuarbeiten galt. Dieser Parcours beinhaltet viele Aufgaben die einen Atemschutztrupp bei deren Einsatz treffen können und abgearbeitet werden müssen.

Weiterlesen...
 
Atemschutz-Leistungstest für Geräteträger

Am Vormittag des 13. Jänner 2018 fand im Feuerwehrhaus Kottingbrunn der Atemschutz-Leistungstest für Geräteträger statt. Ziel dieser Übung war es den jährlich vorgeschriebenen Leistungstest für Atemschutzgeräteträger durchzuführen. Mit dem, neben der ärtzlichen Tauglichkeitsuntersuchung, welche alle 5 Jahre absolviert werden muss, die Fitness und Gesundheit der Feuerwehrmitglieder überprüft wird. Dieser muss einmal jährlich vor dem Kommandanten und dem Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst absolviert werden.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>