Wissenstest 2022 in Bad Vöslau PDF Drucken E-Mail

Am 09.04.2022 konnte der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Bad Vöslau abgehalten werden. Auch 8 Jugendmitglieder aus Kottingbrunn stellten sich dieser Herausforderung und konnten diese nach intensiver Vorbereitungszeit ohne Probleme meistern. Je nach Prüfungsstufe galt es verschiedene Stationen zu bewältigen.

Die unter 12-Jährigen mussten diverse Geräte welche, schematisch auf Kärtchen dargestellt waren, erkennen, die richtigen Verhaltensweisen in verschieden Situationen anhand von Bildern erklären und Fragen auf einem Testblatt richtig beantworten.

Knoten, Dienstgrade, Fragen des Testblattes, die Geräte für den Brandeinsatz und die technische Hilfeleistung, sowie die Kleinlöschgeräte galt es für die über 12-Jährigen richtig zu erkennen bzw. zu beantworten. Auch der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher und die persönliche Schutzausrüstung musste von der Stufe Gold erkannt und angewandt werden.

Die Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrjugendbetreuer gratulieren der Feuerwehrjugend zur ihren erworbenen Abzeichen.

Wissenstest Spiel in Silber

Felix Haas