Neuanschaffungen Sicherheitsausrüstung

Noch zum Ende des Jahres 2021 konnten einige Anschaffungen in die Sicherheitsausrüstung der Kottingbrunner Feuerwehrmitglieder getätigt werden. Neben neuen und noch zusätzlichen Schnittschutzhosen zum sicheren Umgang mit Kettensägen, wurden auch leichte und kompakte Feuerwehrhelme angekauft.

Mit der mitangeschafften Zusatzausrüstung wie Gehörschutz und Gittervisier, können sie perfekt als Forstschutzhelme genutzt werden. Die Helme werden in unseren Einsatzfahrzeugen verlastet und erfüllen in vielen anderen Anwendungsbereichen ihren Dienst. So können sie zur Brandbekämpfung im Freien ebenso verwendet werden, wie auch als Kopfschutz unter unserem Schadstoffschutzanzug. Ebenso wird der neue Helm im Bereich der technischen Einsätze Anwendung finden, wo er aufgrund seiner Kompaktheit die Bewegungsfreiheit stark verbessern wird und so ein Arbeiten bei beengten Verhältnissen erleichtert. Wir freuen uns, mit dieser Anschaffung  einen weiteren Beitrag zur Sicherheit unserer Mannschaft geleistet zu haben.