Nr.257 - Technischer Einsatz: Fahrzeugbergung August Resch Straße

Noch während die Übung zum Thema „Tierrettung“ voll im Gange war wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn zu einer Fahrzeugbergung in die August Resch Straße gerufen. „Klein-LKW auf Seite“ lautete das Alarmstichwort dieses Einsatzes. Unverzüglich rückten die bei der Übung eingesetzten Fahrzeuge in Richtung Einsatzort ab.

Vor Ort erkundete der Einsatzleiter die Lage und ordnete an, dass Fahrzeug mittels Seilwinde aufzustellen. Um eine Beschädigung des Kastenaufbaues beim Aufstellen zu vermeiden wurde ebendieser mittels Hebekissen im Vorfeld angehoben. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Fahrzeug langsam aufgestellt, um ein Überkippen des Klein-LKW zu verhindern wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges 4 gegengesichert. Nach knapp 50 Minuten stand das Fahrzeug nahezu unbeschadet wieder auf seinen vier Rädern.