Feuerlöscherüberprüfung + Ferienspiel

Auch 2021 haben wir uns dazu entschlossen unser Feuerwehrfest im August abzusagen, da bei dieser Veranstaltung immer ein großes Personalaufkommen unsererseits notwendig ist und auch das Arbeiten auf kleinstem Raum ist nicht immer vermeidbar. Durch diese Maßnahme wollen wir sicherstellen, dass auch weiterhin die Einsatzbereitschaft unserer Wehr gegeben ist.

Da für uns die Sicherheit unserer Bevölkerung das Wichtigste ist, haben wir trotzdem die Möglichkeit der Feuerlöscherüberprüfung geboten. So fand am 14.08.2021 die Feuerlöscherüberprüfung durch eine Fachfirma satt.

Auch die Kinder sollten nicht zu kurz kommen, weshalb wir das Ferienspiel ebenfalls am 14.08.2021 angeboten haben. Hier war im Vorhinein eine Anmeldung über die Gemeinde notwendig, welche die Datenerfassung übernahm. Am Feuerwehrgelände angelangt wurden die Teilnehmer in Kleinstgruppen aufgeteilt und bekamen einen Betreuer zugeteilt. Die erste Station befasste sich mit der Einsatzhygiene, wo den Kindern nähergebracht wurde wie wichtig es ist sich nach jedem Einsatz die Hände zu waschen um keine Schadstoffe zu verschleppen, nicht nur in dieser besonderen Zeit. Weiter ging es zum Schlauchträger- und Stiefelzielwurf. Auch ein wenig Wasserspiele waren bei diesen warmen Temperaturen angesagt. Das Highlight war sicherlich das Steuern des Kranes unseres Wechselladefahrzeuges.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen Sie bald wieder in gewohnter Weise bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu können.