Abnahme Fertigkeitsabzeichen "Sicher zu Wasser und am Land" PDF Drucken E-Mail

Am 07.08.2021 war es so weit und unsere Jugendgruppe konnte bei der Abnahme des Fertigkeitsabzeichens „Sicher zu Wasser und am Land“ ihr Können unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitungszeit mit ihren Jugendbetreuern wurde die Prüfung unter den Augen von Feuerwehrkommandant Christopher Pischem sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Werner Heiden und Abschnittsachbearbeiter Feuerwehrjugend Michael Baumgartner abgelegt+.

Die Abnahme bestand aus folgenden Stationen:

 

  • Testblatt
  • Puzzle Feuerwehrzille
  • Erste Hilfe
  • Knotenkunde
  • Rettungsringwurf
  • Fahren mit der Feuerwehrzille

 

Alle 9 Jugendmitglieder konnten diese Abnahme mit Erfolg meistern und somit ihr Abzeichen erhalten. Danke an den Fischereiverein Kottingbrunn für die Zurverfügungstellung des Gemeindeteiches.