Nr.223 - Technischer Einsatz: Türöffnung Wiener Neustädterstraße PDF Drucken E-Mail

Freitag, 13. November 2020 um 19:24

In den Vormittagsstunden des 11.11.2020 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn zu einer Türöffnung in die Wiener Neustädterstraße gerufen. Am Einsatzort wurde mit der anwesenden Polizei und dem Rettungsdienst die Lage abgestimmt. Während den Vorbereitungen zur Türöffnung kamen die bereits informierten Angehörigen mit dem Ersatzschlüssel und die Tür konnte schadlos geöffnet werden. Während gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Person transportfähig gemacht wurde, wurde die Mannschaft des HLF 1 zum Friedhof entsandt um dort den Landeplatz für den im Anflug befindenden Rettungshubschrauber abzusichern.