Übung: Online-Schulung Atemschutz PDF Drucken E-Mail

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 11:40

Am 14.05.2020 fand die erste Online Übung der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn statt. Hierfür wurde im Vorhinein eine Powerpoint Präsentation zum Thema „Atemschutzgeräte neu“ ausgearbeitet. Über ein Onlineprogramm konnten sich die Mitglieder in die Schulung einwählen und den Vortragenden samt Präsentation sehen.

Noch während der ersten Hälfte des Vortrages waren im Hintergrund Pager zu hören. Alle verschwanden von ihren Bildschirmen und fuhren zum Feuerwehrhaus. Aufgrund der Einsatzlänge wurde die Schulung wurde die Übung abgesagt bzw. verschoben. So wurde am darauffolgenden Dienstag die Übung neu begonnen und die neuen Überdruck-Atemschutzgeräte und –masken besprochen. Nach rund einer Stunde konnte die Online-Schulung beendet werden. Auch die Übungsnachbesprechung wurde anschließend online durchgeführt.