Nr.048 - Technischer Einsatz: Auspumparbeiten August Rußkohl Straße

Nach einer kurzen Nacht begann für unsere Mitglieder der Tag wie er geendet hat nämlich mit Auspumparbeiten in der August Rußkohl Straße. Da sich die Situation nicht verbessert hat, wurden wir um ca. 07:00 Uhr erneut alarmiert. Vor Ort bot sich folgendes Bild – Der Wiener Neustädter Kanal war über die Ufer getreten, umliegende Felder und Koppeln waren überschwemmt, in den Kellern stand das Wasser.

Aufgrund der enormen Wassermassen wurden die Feuerwehren Leobersdorf und Schönau an der Triesting zur Unterstützung gerufen. Mittels mehrerer Tauchpumpen wurden die Häuser wieder leergepumpt. Eine Spezialfirma kümmerte sich inzwischen um die Reinigung des Umlaufkanals. Während des über 3 Stunden andauernden Einsatzes kümmerte sich die freie Mannschaft um weitere Sturmschäden im Ortsgebiet.