Feuerwehrjugendlager 2019 PDF Drucken E-Mail

Von 04. – 07. Juli 2019 fand das Feuerwehrjugendlager in Mank statt. Bei diesem Lager treffen sich alle Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Niederösterreich, um ihre Abzeichen zu erwerben. Am Donnerstag fand der Bewerb für die unter 12-Jährigen statt, welcher von Oliver Vala in Bronze erfolgreich gemeistert wurde. Am Donnerstagabend fand die offizielle Lagereröffnung statt.

Am Freitag fand der Bewerb der über 12-Jährigen statt, am Vormittag nahmen Leon Lugger, Elias Sevcik, Philip Seidl und Marc Scharfe gemeinsam mit unseren restlichen Jugendmitgliedern welche bereits das Abzeichen besitzen teil. Auch dieser Bewerb konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Am Nachmittag wurde dann die Erlebnistour gemacht, bei der verschiedene Stationen absolviert werden müssen.

Am Samstag war der Besuchertag, welchen viele Eltern genutzt haben um sich das Lagerleben von ihren Kindern zeigen zu lassen.

Am Sonntag wurde die Siegerehrung abgehalten, bei der die Sieger der verschiedenen Bewerbe bekannt gegeben wurden. Danach begannen der Zeltabbau und das Beladen der Fahrzeuge.

Ein Dank gilt dem Jugendbetreuerteam, welches auch in diesem Jahr den Jugendlichen ein schönes Lager ermöglicht hat.

Alle Jugendlichen konnten das Bewerbsziel erreichen und bekamen somit ihre Abzeichen – wir gratulieren recht herzlich.