Nr.056 - Brandeinsatz: Kleinbrand Anzengrubergasse

Zu einem Kleinbrand in die Anzengrubergasse wurden die Mitglieder der Feuerwehr Kottingbrunn in den Abendstunden des 29.03.2019 gerufen. Schon im Alarmtext wurden wir darüber informiert, dass vor Ort eine Gasflasche brennen soll. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Alarmmeldung.

Vor einer Garage standen eine Gasflasche sowie der dazugehörige Griller in Vollbrand. Durch ein rasch vorgenommenes Angriffsrohr, konnte der Brand sehr schnell eingedämmt und die brennende Gasflasche langsam abgekühlt werden. In weiterer Folge wurde die Flasche in einen Behälter mit Wasser verladen um so ein weiteres Abkühlen zu bewirken. Die Feuerwehr Kottingbrunn stand etwa 45 Minuten im Einsatz. Weiters stand uns das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen zur Seite.