Nr.035 - Brandeinsatz: Bahndammbrand Anzengrubergasse PDF Drucken E-Mail

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 10:06

Genau 07 Uhr und zwei Minuten war es, als uns die Bezirksalarmzentrale zu einem Bahndammbrand im Bereich Dammgasse/Hammererstraße alarmierte. Durch das ersteintreffende Einsatzleitfahrzeug wurde nach etwa 500m Fußmarsch ein Böschungsbrand mit etwa 250m² Ausmaß vorgefunden.

Umgehend wurde das Tanklöschfahrzeug bis direkt an die Brandstelle vorgezogen und sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Das nachrückende Rüstlöschfahrzeug wurde ebenfalls direkt an die Brandstelle vorgezogen, um die Löschwasserreserve sicher zu stellen. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden und die 5 ausgerückten Fahrzeuge der Feuerwehr Kottingbrunn nach etwa 45 Minuten Einsatzzeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.