Nr.007 - Technischer Einsatz: Sturmschaden Maplan Straße PDF Drucken E-Mail
  
Samstag, 05. Januar 2019 um 20:40

Am 05.01.2018 kam zum Schneefall noch ein leichter Sturm hinzu welcher in den frühen Mittagsstunden einen Einsatz für unsere Mitglieder erzeugte. Auf einem Gebäude löste sich ein Teil des Foliendaches und drohte abzustürzen.

 

Nach der ersten Lageerkundung wurden über die Bezirksalarmzentrale Sandsäcke zur Beschwerung und ein Kranfahrzeug alarmiert. Kurze Zeit rückte die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Möllersdorf zum Einsatzort aus. Mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges wurden die rund 60 Sandsäcke auf das Dach des Gebäudes gehoben um das Dach zu beschweren. Nachdem das nach rund 2 Stunden gesichert war, konnten die 26 Mitglieder der beiden Wehren wieder einrücken.

Aktualisiert ( Dienstag, 08. Januar 2019 um 17:09 )