Nr.237 - Technischer Einsatz: Sturmschaden Bahnhofsplatz in Leobersdorf PDF Drucken E-Mail

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 18:44

Nachdem am Vormittag bereits eine Brandmeldeauslösung abgearbeitet wurde, wurden wir kurz vor 12 Uhr des 30.10.2018 zu einem Sturmschaden in die Othmar Schottleitner Straße alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass sich die Schadensstelle im Einsatzgebiet der Feuerwehr Leobersdorf am Bahnhofsplatz befindet und veranlasste die Alarmierung dieser.

Gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Leobersdorf wurde die Einsatzstelle erkundet und ein ca. 500m2 großes Blechdach vorgefunden welches sich bereits durch den Sturm gelöst hatte. Umgehend wurde die Drehleiter aus Bad Vöslau alarmiert um die Schadensstelle von oben zu erreichen. Mittels dem Kran des Lastfahrzeuges Leobersdorf, einem Kranfahrzeug der Marktgemeinde Leobersdorf und einem Kranfahrzeug eines lokalen Unternehmens wurde die Dachhaut abgetragen und somit ein unkontrolliertes Abheben verhindert. Nachdem alle Teile abgetrennt wurden, konnte dieser Einsatz nach 3 Stunden wieder beendet werden.

Aktualisiert ( Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 14:06 )