Nr.027 - Brandeinsatz: TUS Alarm Arthur B. Modine Straße

Am 03.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn noch während ihres Arbeitseinsatzes zu einer Auslösung eines Sprinklers in einem Gewerbebetrieb alarmiert. In kurzer Zeit setzten sich 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Kottingbrunn in Bewegung Richtung Einsatzort. Dort angekommen konnten wir nach der Erkundung feststellen, dass ein Sprinkler in einer Wetterschleuse beschädigt wurde und so zum Wasseraustritt kam.

Gemeinsam mit dem Brandschutzverantwortlichen der Firma wurde die Sprinklerlinie abgedreht und entwässert. Eine Fachfirma wurde mit dem Austausch des Sprinklers beauftragt. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder Einrücken, jedoch wurden wir auf der Rückfahrt bereits zu Einsatz Nr. 028 über Florian Baden alarmiert.